HR-Assistent/-in HRSE
HR-Assistenten/-innen mit Zertifikat HRSE kennen Sie sich aus in Personaladministration und Personalentwicklung, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht. Aufgrund ihrer Kompetenzen führen sie ihre Arbeiten in diesen Bereichen selbstständig und qualifiziert aus.
Ausbildungsinhalte
- Einführung in den Bildungsgang, Arbeitsrecht
- Human Resources Management (HRM)
- Lohnadministration
- Personaladministration
- Sozialversicherungen
- Repetition
Ausbildungsdauer und Kosten
Starts: | 9. Januar 2025 |
Dauer: | ca. 1 Semester (2 Quartale) |
Anzahl Lektionen: | 120 |
Unterrichtstage: | dienstags und jeden 2. Donnerstag |
Unterrichtszeiten: | 17:45 - 21:00 Uhr |
Kosten: | CHF 1'395.- / Quartal |
Zusatzkosten: | ca. CHF 290.- Lehrmittel CHF 200.- interne Prüfungen ca. CHF 490.- Prüfungsgebühr HRSE |
Durchführungsort: | Solothurn (Situationsplan) 70 % hybrid (Möglichkeit vor Ort oder zuhause) | 30 % Präsenzunterricht |
Ferien: | Ferienkalender |
Voraussetzungen
Interessierte bringen ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ), ein eidgenössiches Berufsattest (EBA), eine Maturität oder ein gleichwertiger Abschluss mit. Zusätzlich werden 2 Jahre allgemeine Berufs- und/oder Praktikumserfahrung (nach Abschluss der Erstausbildung, effektiv gearbeitet) vorausgesetzt. Teilzeitbeschäftigungen unter 100 % werden pro rata angerechnet.
Falls kein gleichwertiger Abschluss vorgewiesen werden kann, werden 4 Jahre allgemeine Berufserfahrung verlangt. Die Zeit als Durchdiener/-in oder ein Zivildienst von mindestens einem Jahr werden als Berufserfahrung anerkannt.
Kursleitung
Nicole Petrig, lic. jur., SVEB 1
Anmeldung
- Anmeldung HR AssistentIn HRSE V3 (pdf, 461 KB)
Gesamtbroschüre Personalwesen und Sozialversicherungen
- Personalwesen Sozialversicherungen Gesamtbroschuere (pdf, 2.81 MB)
Informationsanlässe
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung: Telefon 032 627 79 30 oder online anmelden.